gratis probelesen!

2 crescendo-Ausgaben und 2 Premium-CDs gratis

 gleich bestellen

Aktuelle CD

Hier erhalten Sie gratis die CD zur aktuellen crescendo-Ausgabe.

Musikfestival „Ein Ort wird Musik” erstmalig mit Wettbewerb

13. Oktober 2009

Florian Meierott am “Prinze Gumpe”; (c) Kalle SingerDas internationale Bad Hindelanger Musikfestival „Ein Ort wird Musik” unter der künstlerischen Leitung des „Teufelsgeigers” Florian Meierott, das noch bis zum 17. Oktober 2009 in Bad Hindelang und im umliegenden Ostrachtal stattfindet, hatte erstmalig einen Wettbewerb für junge Instrumentalisten ausgeschrieben.

Bis Ende September 2009 konnten sich junge Solisten, Gruppen oder Orchester bis zum Alter von 23 Jahren mit aussagekräftigem Material über ihr musikalisches Können im Kurhaus Hindelang bewerben. Egal ob Klassik, Pop/Rock, Jazz oder Volksmusik.
Das Musikfestival „Ein Ort wird Musik” zeichnet sich durch seine einzigartigen Spielstätten wie die geschichtsträchtigen und durch den Maler Modersohn bekannten „Teestuben” oder beispielsweise der zu Ehren des Prinzregenten Luitpold von Bayern erschaffene „Prinze Gumpe” im ehemaligen, beliebten Jagdgebiet der Wittelsbacher aus. Der im Rahmen des Festivals stattfindende „Langsamste Wanderweg der Welt”, geführt von Florian Meierott persönlich, zeigt wie eine einzigartige Naturlandschaft als beeindruckende Naturbühne auf höchstem künstlerischen und kulinarischen Niveau genutzt werden kann.

„Es gibt in Deutschland unzählige Festivals: bei ,Ein Ort wird Musik` möchten wir jungen Menschen die Chance geben, ihre Freude an der Musik zu leben, ihnen eine Plattform zur Darbietung ihres Könnens schaffen und sie vor unserer kleinen aber sehr feinen Festivalfamilie auftreten zu lassen”, weiß Florian Meierott. Eine Jury wird die vom Festivalleiter Auserwählten im Rahmen des Vorentscheids anhand von jeweils zwei Stücken à fünf Minuten beurteilen und letztendlich zehn von ihnen für das Finalkonzert des Musikfestivals auserwählen. Der Sieger wird dort durch Publikumsentscheid ermittelt und ihn erwartet ein Preis von 500 Euro, den die Florian-Meierott-Stiftung spendet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bad-hindelang.info

Einen Kommentar schreiben

 

Kommentar
Name
Email